VELOFIX IN DER PRESSE UND ANDERES

 

 

KRIMINALROMAN

VELOFIX als Schauplatz im Kriminalroman «Schrottreif» von Isabel Morf.

Tages Anzeiger 16. Juli 2009

BOLLYWOOD

Indische Bollywood-Zweiräder von VELOFIX.

Tages Anzeiger 30. Juni 2009

ZÜRCHER POLIZEI

Bromptons von Velofix für die Stadtpolizei Zürich

Zürich West 24. Januar 2008

GESCHÄFTSÜBERGABE

Abschiedsrede von Ingrid Kaufmann anlässlich der Geschäftsübergabe an Ramesh Thambiah im Jahre 2006.

TSUNAMI DIREKTHILFE

Am 26. 12. 2004 hat ein entsetzlicher Tsunami weite Teile  Sri Lankas zerstört. Daraufhin hat Ramesh Thambiah seine alte  Heimat besucht. Dort hat er nicht nur Verwandte und Freunde aufgesucht, sondern auch direkte Hilfe an Tsunami-Opfer geleistet. Viele unserer Kunden im Velofix hatten Geld in die improvisierte Sammelbüchse geworfen. Ramesh wollte das Geld möglichst direkt verwenden und kam -  was könnte naheliegender sein? - auf die Idee, den Leuten zu neuen Velos zu verhelfen. Mit dem im Laden gesammelten Geld, Spenden von Freunden und auch eigenen Mitteln hat Ramesh in Jaffna 31 Velos und Schulbücher gekauft, und direkt an Betroffene verteilt. Der örtliche Rotary-Club stellte die Infrastruktur, und Studenten wirkten als freiwillige Helfer. Ziel war das etwa 50 km entfernte Dorf Kevil.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der NZZ vom 14. April 2005

1/6
MULTIKULTURELL

VELOFIX  der multikulturelle 

Quartierladen.

Im züritipp vom Mai 2002

15 JAHRE VELOFIX

Ein Portrait.

Velojournal, 1. Feb. 2001 (links)

und in der

NZZ, 28./29. April 2001 (rechts)

DIE FIRMENGRÜNDERIN

Portrait von Ingrid Kaufmann.

Bike Magazin August 1993

GRÜNDUNG VELOFIX

Velofix wurde im Jahre 1986 von Ingrid Kaufmann gegründet.

zurück

VELOFIX +41 (0)44 463 13 03

Der familienfreundliche Veloladen im Quartier